Knifflige Auswärtsaufgabe für Soester TV in Werther

Verbandsliga 1, Männer: HSG Werther/Borgholzhausen – Soester TV, So, 18 Uhr, Gesamtschule Werther, Werther, Weststraße 12.

Erstes Auswärtsspiel für die Schlüsselträger in der neuen Saison und neuen Umgebung. Dabei stehen sich zwei am ersten Spieltag siegreiche Mannschaften gegenüber.

Während der STV mit der SG LIT Nordhemmern/Mindenerwald/Holzhausen/Nettelstedt II beim 39:26 keine Probleme hatte, gewann Werther mit 24:23 in Isselhorst hauchdünn. Der Gegner ist mit einem Ausrufezeichen gestartet mit dem Sieg in Isselhorst. Das ist sicher ein Statement“, schätzt STV-Trainer Max Loer den Erfolg ein. Er hat durchaus Respekt vor einem Gegner, der unorthodox spiele. „Die spielen anders als andere Mannschaften, decken etwas offensiver, spielen im Prinzip fast eine 4:2-Abwehr. Da muss man schon gute Ideen haben, um das zu lösen.“

Personal: Jan Wiesemann (privat) und Jan Rotert (Rückenprobleme) fallen aus, Lars Wiggeshoff ist wieder dabei. Kurzfristig fehlt auch Leon Wolff krankheitsbedingt.