oester TV mit Trainer Denso auf der Hut: HSC Haltern ist kein normales Schlusslicht (SOESTER ANZEIGER)

Oberliga, Vorrunde 2: Soester TV – HSC Haltern-Sythen, So, 17 Uhr, Bördehalle.

Zweiter gegen Letzter – über die Rollenverteilung muss man vor dem Duell nicht reden. Aber schon klären, warum Haltern bislang so schlecht abschneidet.

„Ich hatte Haltern vor der Saison deutlich weiter oben eingestuft, aber der HSC hatte auch unfassbares Verletzungspech“, ist STV-Trainer Max Loer informiert.

 

Er selbst wird wie in der Vorwoche wegen Corona-Quarantäne ausfallen, ist aber bestens über seine Mannschaft und Planung vor dem Spiel informiert. Er pflegt einen engen Austausch mit „Co“ Martin Denso. Und beide wissen sicherlich auch: Haltern hat seine Stärken im Rückraum. Gerade dort kehrt der wohl wichtigste Akteur zurück: Spielmacher Michael Sorg.