Soester TV fegt Nordhemmern beim 36:28-Sieg aus der Halle (Soester Anzeiger)

Soest – Das war den Schlüsselträgern in der Hinrunde nicht gelungen, 30 Tore in einem Spiel zu werfen. Im Rückrunden-Auftaktspiel aber war der Bann gebrochen. Gegen LIT Nordhemmern feierte der Soester TV einen 36:28-Sieg, der unterm Strich sogar noch höher hätte ausfallen können. Doch letztlich war die Freude groß nach den knappen Niederlagen in den beiden ersten Spielen dieses Jahres.

Die Gäste aus dem Nordost-Zipfel von Westfalen wurden von den Schützlingen von Trainer Dirk Lohse förmlich überrannt. Die Flügelzange mit Max Picht und Leon Wolff war so schnell, dass den „Litties“ Hören und Sehen verging. Kaum war ein Ball abgefangen oder neben dem Soester Tor, waren die beiden Soester Flügelflitzer schon weit vorn, der Gäste-Defensive enteilt, und setzten einen Treffer nach dem anderen.