Außenseiter Soest hat Bonuspunkte lange Zeit im Blick

Oberliga, Herren: Soester TV – VfL Eintracht Hagen II 27:36 (12:13).

Die vermeintlichen Bonuspunkte verpasste der STV, und das sogar ein bisschen ärgerlich. „Am Ende ist es ein bisschen hoch geworden. Wir haben in der ersten Hälfte ein ordentliches Spiel gemacht, fast auf Augenhöhe“, sagte STV-Trainer Max Loer. 40 Minuten lang sah es aber so aus, als wäre was drin für den Außenseiter gegen die Zweitliga-Reserve.

In der ersten Hälfte boten beide Mannschaften einen offenen Kampf – es ging hin und her. „Es hätten sogar zwei oder drei Tore mehr für uns sein können“, meinte Loer. Doch statt mit einer Führung in die Pause zu gehen, war es ein Rückstand. Und die mit Talenten und Zweitliga-Erfahrungen gespickten Gäste setzten sich danach weiter ab. Das lag auch daran, dass die Soester ihre Chancen in der entscheidenden Phase ausließen.

Ganzer Bericht (Soester Anzeiger)