STV-Trainer Max Loer warnt sein Team vor dem Schlusslicht

Oberliga Westfalen Männer: Soester TV – HVE Villigst-Ergste, Fr, 19.30 Uhr, Börde-Berufskolleg.

„Das hört sich einfach an, ist es aber nicht. Der größte Fehler wäre, wenn man Villigst/Ergste auf die leichte Schulter nehmen würde“, sagt Soests Trainer Max Loer. Die Gäste werden vom früheren Soester Spieler Tobias Genau trainiert und können den Abstieg nicht mehr vermeiden. Aber das würde den Gegner so gefährlich machen: „Sie haben nichts mehr zu verlieren, können befreit aufspielen und wollen sich mit Anstand aus der Liga verabschieden“, sagt Loer.

Luca Jünger, der überraschend schon am vergangenen Sonntag nach seiner Schulterverletzung wieder im Team stand, obwohl alle davon ausgegangen waren, dass er länger ausfällt, hatte nach der Partie keine Probleme. „Es ist wichtig, dass er in der Abwehr und im Angriff dabei ist“, sagt Loer.

Personal: Es fehlen: Schuerhoff, Dörnemann, Wiggeshoff, Danz (alle verletzt), Holznagel (krank); Hinspiel: 33:24 für Soest.

Ganzer Bericht (Soester Anzeiger)