Entscheidendes Spiel: Oberligist Soester TV gegen Westfalia Herne unter Druck

Oberliga Männer: Soester TV – HC Westfalia Herne, Sa, 19 Uhr, Bördehalle.

Entscheidendes Spiel für die Soester Handballer. Gegen den starken Aufsteiger könnte sich Soest weitere heranarbeiten an die Plätze, die zum Klassenerhalt reichen.

Herne ist eine echte Herausforderung: „Herne ist ein sehr, sehr starker Aufsteiger und hat bislang eine starke Saison gespielt, dabei Teams von oben geschlagen.“ Und Soest bekam die Klasse der Westfalia im Hinspiel auch zu spüren.Beim 29:36 sah der STV richtig schlecht aus. Das lag an Hernes Qualitäten und an Soests Versagen: „Da waren wir echt drei Klassen schlechter als Herne. Wir haben nicht ansatzweise das gespielt, was wir können“, blickt Loer zurück. Und da war sein STV dann chancenlos gegen einen durchweg stark besetzten Gegner um Oskar Kostuj. Das 23-jährige Eigengewächs ist der überragende Spieler. „Er ist ein guter Entscheider und torgefährlich“, blickt Loer zurück. Doch auch dessen Mitspieler seien stark. „Das sind gute Spieler, die alle auch den Kreis anspielen können. Insgesamt ist es eine Mannschaft, die sehr wenig Fehler macht und eine bewegliche Deckung stellt“, so Loer.

Personal: Torben Voss-Fels fehlt, dafür ist Luke Tischer wieder dabei. Auch Fabian Schnorfeil ist erneut mit an Bord. Fraglich ist der Einsatz von Lennart Möllenhoff, der sich im Spiel gegen Haltern eine Zerrung zugezogen hat.

Hinspiel: 36:29 für Herne.

Ganzer Bericht (Soester Anzeiger)