Gran führt Soester TV zu einem ganz wichtigen Sieg

Oberliga Männer: Soester TV – HSG Gevelsberg-Silschede 36:28 (22:13).

Überragende 14 Minuten reichten dem STV für einen souveränen Heimerfolg im Freitagabend-Spiel. Mit dem achten Sieg im zehnten Spiel verabschiedet sich STV-Trainer Max Loer in den Skiurlaub, sein Team genießt nun eine freie Trainingswoche.

So blickte Loer vor der Abfahrt in seinen Urlaub in viele zufriedene Gesichter und lobte sein Team: „Ich bin rundum zufrieden. Nach den schlechten zehn Minuten nach der Pause haben wir uns zurück gefightet.“ Ein Sonderlob bekam natürlich sein Spielmacher Luis Gran: „Er war überragend und hat vieles erleichtert.“ Doch auf den Rest der Mannschaft vergaß Loer nicht: „Auch die Jungen haben es ordentlich gemacht, sie trainieren gut und haben sich das verdient.“

Soester TV: Bruyn, Muhr; Gran (15, 8/7), Dörnemann, Möllenhoff (4), Vukoja (1), Vogt, Wiggeshoff (3), Schuerhoff, Wiesemann (3), Voss-Fels, Müller (1), Tischer (3), Holznagel, Falkenberg (6).

Spielfilm: 2:2 (5. Minute), 5:2 (9.), 6:5 (12.), 8:7 (16.), 12:9 (21.), 17:9 (24.), 22:12 (30.) 22:13 Pause – 23:18 (37.), 26:19 (42.), 31:20 (49.), 36:28 Ende.

Ganzer Bericht (Soester Anzeiger)