Soester TV: Anton Schönle braucht Geduld nach Knorpelschaden

Anton Schönle braucht Geduld nach Knorpelschaden: Der Soester kehrt nach seiner Verletzung und OP erst in neun bis zwölf Monaten zurück

Soest – Es passierte in Hamburg. Trainingslager im August – kurz vor dem Star in die Verbandsliga-Saison. Eine unbedachte Bewegung. Eine kleine Drehung. Seitdem ist bei Anton Schönle (30) an Handballspielen nicht mehr wirklich zu denken. Er zog sich einen Knorpelschaden im rechten Knie zu, der nun für eine lange Pause sorgt. „Nach einem Drehwurf am Kreis habe ich etwas im Knie gespürt. Ich dachte erst, es wäre etwas am Meniskus. Das wäre nicht so schlimm gewesen“, erinnert sich Schönle. Und mit seinem Knie kennt er sich aus, lange schlug er sich mit einer Reizung der Patellasehne herum.

Ganzer Bericht (Soester Anzeiger)