Überraschung: Bekanntes Gesicht kehrt zurück auf Bank des Soester TV

Soest – Max Loer bleibt Trainer beim Oberligisten Soester TV – und hat in der kommenden Saison einen neuen Co-Trainer, der in Soest bereits bekannt ist. Michael Jankowski, der bereits Jugendtrainer war und von 2019 bis 2021 zusammen mit Loer die Oberliga-Mannschaft betreute, kehrt im Sommer zurück. Er rückt damit an die Stelle von Martin Denso und Vadim Lammert, die den STV verlassen.

Bördehalle als Lust-Killer: Denso will nicht mehr

Martin Denso zieht sich nach acht Jahren beim Soester TV zurück. Er kam als Co-Trainer von Dirk Lohse 2015 zum damaligen Drittligisten und blieb dem Verein mit kleineren Unterbrechungen treu; er war Co-Trainer, aber auch interimsweise als „Chef“ zusammen mit Max Loer in der Rückrunde 18/19.

Sportliche Gründe gibt es nicht für seinen Rückzug, vielmehr sind für ihn die Rahmenbedingungen rund um die Bördehalle ausschlaggebend, nicht nur wegen der Legionellen-Problematik: „Es wird mir immer schwerer gemacht, mit einem Lächeln in die Halle zu kommen. Ich trage die Situation dort einfach nicht mehr mit.“

Ganzer Bericht (Soester Anzeiger)