Aufwind zu spüren – Soester TV selbstbewusst ins nächste Absteigerduell

Nach dem Sieg gegen den TuS Möllbergen ist das Selbstvertrauen zurück beim Soester TV. Im nächsten Absteigerduell in Haltern will der STV nachlegen.

Soest – Absteiger-Duell, aber diesmal gehen die Soester sicherlich als Favorit ins Spiel. Nicht nur, aber sicherlich auch wegen der guten Vorstellung aus der Vorwoche, als sie in einem anderen Vergleich zweier ehemaliger Oberligisten den TuS Möllbergen verdient mit 28:24 schlugen.

Verbandsliga 1 Herren: HSC Haltern-Sythen – Soester TV, Sporthalle Schulzentrum, 19.30 Uhr.

Nach drei Spielen anhaltender Schwächephase sind die Soester Handballer zurück in der Spur, haben Selbstvertrauen und der Erfolg war auch ein Stimmungsaufheller. „Das spürt man richtig im Training“, berichtet Max Loer. Der Soester Trainer hofft, dass die gute Leistung am Samstagabend bestätigt wird. Denn auch wenn die Halterner mit 4:8 Punkten keinen guten Start hingelegt haben, unterschätzen dürfe man sie nicht.

Ganzer Bericht (Soester Anzeiger)