Nach irrer Aufholjagd an Spitze: Auswärtssieg statt Desaster für den Soester TV

Es sah schon nach einem Desaster aus: Nach einem Rückstand mit sieben Toren gewann der Soester TV noch in der Handball Verbandsliga in Haltern.

Haltern – Was für eine Aufholjagd: Der Soester TV lag in Haltern mit sieben Toren zurück, gewann doch noch – und ist nun Tabellenerster.

Handball, Verbandsliga 1 (Männer): HSC Haltern-Sythen – Soester TV 27:31 (16:11).

In der 46. Minute war alles wieder offen. Der auf Soester Seite wieder einmal überragende Jan Ole Zülsdorf hatte zum 21:21 getroffen, die 16 Minuten nach Wiederbeginn waren mit 10:5 an Soest gegangen. Die Mannschaft von Max Loer und Michael Jankowski entschädigte mit einer tollen Viertelstunde dafür, dass in der ersten Hälfte relativ viel schiefgelaufen war.

Ganzer Bericht (Soester Anzeiger)