Bangen um den Klassenerhalt: Entscheidendes Duell zwischen Soester TV und Harsewinkel

Oberliga: Soester TV – TSG Harsewinkel, Sa, 19 Uhr, Bördehalle.

Soest – Auf dem Weg zum Klassenerhalt steht das nächste wichtige Spiel für den Soester TV an. In eigener Halle hat die Mannschaft von Max Loer die Gelegenheit, den direkten Konkurrenten Harsewinkel zu distanzieren. „Das ist wieder so ein Vier-Punkte-Spiel, von denen wir jetzt schon einige hatten“, weiß Soests Trainer Max Loer natürlich von der Bedeutung des Spiels gegen den Tabellennachbarn im Rennen um Platz acht und den damit verbundenen Klassenerhalt.

Und dabei kommt es zu einem Duell zweier Trainer, deren Wege sich schon seit der D-Jugend immer wieder kreuzen: Der Kamener Manuel Mühlbrandt in Diensten der TSG und Max Loer treffen immer wieder aufeinander. Zuletzt im Hinspiel, als Soest zunächst wieder der sichere Verlierer aussah, das Spiel aber noch drehte. „Harsewinkel hat eine richtig gute Mannschaft und uns da in der Anfangsphase überrannt“, erinnert sich Loer, aber auch daran, dass sich seine Mannschaft steigerte. Das gilt auch für die Saison, wo es seit Anfang des Jahres gut läuft. „Wir sind richtig gut drauf, haben in den letzten elf Spielen nur zweimal verloren“, betont Loer.

Ganzer Bericht (Soester Anzeiger)