Comeback keine Dauerlösung, aber: Beim Trainer auf der Kurzwahltaste

In der Vorwoche Comeback in der Zweiten, am Samstag in der Oberliga: Linkshänder Jan Franke ist ein gefragter Mann bei den Handballern vom Soester TV.

Soest – Jan Franke, Handballer vom Soester TV, feierte am Samstagabend sein Comeback in der Oberliga-Mannschaft. Er lief von Beginn an auf Rechtsaußen auf. Das Eigengewächs war vor einigen Jahren kürzergetreten, hatte zuletzt aber wieder Spaß und Zeit für Handball gefunden.

„So sehr hat sich in den letzten fünf Jahren auch nichts verändert im Spiel für die Rechtsaußen“, meinte Franke lachend. Als Dauerlösung in der Oberliga-Mannschaft sieht er sich nicht, befürchtet aber, dass das nicht sein letzter Einsatz war. „Als Linkshänder… und Max hat mich auf der Kurzwahltaste …“, sagte Franke. Mit STV-Trainer Max Loer spielt er gerne auch mal Tennis.

Ganzer Bericht (Soester Anzeiger)