Spannendes Finale zwischen Soester TV und Rödinghausen – Trainerstimmen und Auswirkungen

Handball, Oberliga:Soester TVCVJM Rödinghausen32:35Ende

Ende! Bittere Niederlage für Soest. Hier war heute definitiv mehr drin. Die Gäste waren in den entscheidenden Momenten aber auch abgezockt. Tolles, intensives Spiel.

Trainerstimmen

Thomas Lay (CVJM Rödinghausen): „Es war ein absolut wichtiges Spiel in dieser Konstellation, wir sind auch noch nicht raus aus dem Abstiegskampf. Es war das erwartet schwere Spiel, Soest hat die alten Kräfte reaktiviert und uns vor viele Aufgaben gestellt. Wir haben uns auf das permanente Unterzahlspiel Sieben-gegen-Sechs vorbereitet, das kannst du auch nicht immer verteidigen. Es war sehr intensiv, für uns mit dem besseren Ausgang. Es ist schon ne Aufgabe hier … Als wir am Ende mit drei gegen sechs auf dem Feld standen, war es ein bisschen kniffelig, aber wir machen dann ein glückliches Tor.“

Max Loer (Soester TV): „Die Quote der Rödinghauser war einfach besser, auch das Torhüter-Duell haben wir verloren. Wir haben eigentlich ein gutes Spiel gemacht gegen eine sehr gute Mannschaft, die Varianten und taktischen Mittel haben gegriffen. Es fehlte nicht viel, aber wir hatten eine Phase, in der wir einfach zu viel an freien Chancen verwerfen. Wir haben gefightet, sind auf einem guten Weg.“

Ganzer Live Ticker (Soester Anzeiger)