Lehren aus Hinspiel gezogen: Wie geht der STV dem CVJM Rödinghausen auf die Nerven?

Soest – Das nächste ganz entscheidende Spiel für den Soester TV steht an.

Oberliga (Männer): Soester TV – CVJM Rödinghausen, Sa, 19 Uhr, Bördehalle.

Im Hinspiel geriet der Soester TV in Rödinghausen unter die Räder – halb. Denn aus der zweiten Hälfte kann der STV seine Lehren ziehen für das Rückspiel. Für Soest steht allerdings eine schwere Aufgabe an, im Hinspiel gab es eine Halbzeit lang eine böse Abreibung. Zwar ging das Spiel letztendlich nur mit sechs Toren verloren (31:37), zwischenzeitlich erlebte Soest jedoch ein Debakel: 22:8 führte der CVJM zur Pause. „Bei uns hat wenig bis gar nichts geklappt“, sagte Loer damals zur Vorstellung vor der Pause. Mit „Kamikaze-Handball“ wahrte Soest anschließend noch sein Gesicht, verhinderte Schlimmeres. Mit einer offensiven 4:2-Deckung kam Soest damals sogar noch einmal auf vier Tore heran.

Personal: Soester TV: Es fehlen: Tischer, Schnorfeil (beide privat) und Wiesemann (Sprunggelenk). Wieder dabei: Schuerhoff, Muhr und Wiggeshoff. Fraglich: Dörnemann.

Ganzer Bericht (Soester Anzeiger)