Kampf um Klassenerhalt: Für Soester TV geht´s in Loxten um „Big Points“ – Konkurrenz patzt

Oberliga: Sportfreunde Loxten – Soester TV, Sa, 18 Uhr, Sparkassen-Arena.

Um „Big Points“ im Kampf um den Klassenerhalt spielen die Oberliga Handballer des Soester TV am Samstagabend bei den Sportfreunden Loxten.

Soest – In einer normalen Saison wäre es ein Duell zweier guter Mittelfeldteams, in der aktuellen Saison geht es im Spiel Sechster gegen Siebter um den Klassenerhalt, für den man mindestens Achter werden muss. Im Grund genommen steht für den STV in Versmold ein weiteres Vier-Punkte-Spiel an, denn bei einem Erfolg würde Soest bis auf einen Punkt an die Sportfreunde heranrücken. „Das wären aber Big Points, wenn uns das gelingen würde. Die würden uns sicherlich richtig guttun“, plant der Soester Coach die aber nicht ein. Loxten sei aber „definitiv der Favorit“.

Ganzer Bericht (Soester Anzeiger)