Schwierige Auswärtsaufgabe für den Soester TV im Duell der Tabellennachbarn

Oberliga Westfalen, Männer: TSG Harsewinkel – Soester TV, Fr. 20 Uhr, Sporthalle Harsewinkel (Am Schulzentrum), Vorsaison 28:35 in Harsewinkel, 37:30 in Soest.

Nach zuletzt vier Niederlagen in Folge ist das Mittelfeldduell in Harsewinkel beim Tabellennachbarn richtungsweisend angesichts der hohen Zahl von Absteigern in dieser Saison „Die Situation ist durch die letzten Spiele nicht besser geworden“, sagt STV-Trainer Max Loer, der aber die Tabelle noch nicht aussagekräftig sieht. Die TSG weist dabei 9:9 Punkte auf, der STV 8:12. Dabei hält Loer die Aufgabe in Ostwestfalen für höchst anspruchsvoll. Denn die Gäste erwarten einen Hexenkessel mit „600 bis Tausend Zuschauern“ und entsprechend einen Heimvorteil. „Wir wissen, was auf uns zukommt“, sagt der STV-Trainer.

GANZER BERICHT (Soester Anzeiger)