Soester TV beim Spitzenreiter vor „leichtestem Spiel des Jahres“

Oberliga (Westfalen): TSG Altenhagen-Heepen – Soester TV, Fr. 20 Uhr, Seidensticker-Halle Bielefeld.

Das füntletzte Spiel der Saison ist für die Gäste „das einfachste Spiel des Jahres“, sagt Soests Trainer Max Loer.

Denn beim Spitzenreiter sind die Rollen klar verteilt. Der Tabellensiebte, der zwar so eine starke Rückrunde spielt, kämpft um den Klassenerhalt und ist klarer Außenseiter. „Unsere Punkte müssen wir wohl woanders holen. Wir gucken, dass wir im Rhythmus bleiben. Wenn wir punkten würden, würde das einer sportlichen Sensation gleichen“, ordnet der STV-Trainer die sportliche Herausforderung ein.

Personal: STV: Es fehlen: Gran, Wiggeshoff, Jünger (alle verletzt), Vukoja (privat); Hinspiel: 33:21 für Altenhagen-Heepen.

Ganzer Bericht (Soester Anzeiger)