Video als Dank an die Sponsoren (Soester Anzeiger)

Soest – Zur Untätigkeit verurteilt sind die Handballer des Soester TV. Damit teilen sie aktuell ihr Schicksal mit allen Amateuren in sämtlichen Sportarten. Seit Oktober geht gar nichts mehr. Corona lässt die Schlüsselträger befürchten, dass sie auch mittelfristig nicht ihren geliebten Sport werden ausüben dürfen. „Ich würde mich schon freuen,

wenn wir nach den Sommerferien loslegen können“, gibt sich Kai Schönfeld keinerlei Illusionen hin. „Der Verband hat ja angekündigt, dass vor einem Neustart mindestens vier Wochen trainiert werden soll. Das ist vor dem Sommer nicht mehr zu erwarten.“ Der Handballabteilungsleiter beim STV sieht den Mai als entscheidend an, ob die Zahlen sich so entwickeln, dass sich für die Amateursportler wieder eine Perspektive aufzeigt.

HIER IST DER ARTIKEL

HIER gehts zum Video